9. Nov 13

Turnhalle Gill

Infos

Turnhalle Gill
10 years ago
Beschreibung

Keine Beschreibung vorhanden.
Team
Keine Angabe.
Dauer
9. Nov 13 13:30 bis 17:00
Ort
Turnhalle Gill, 9642 Ebnat-Kappel
Begrüssung
09. Nov 2013 13:30
Treffpunkt unbekannt.
Verabschiedung
09. Nov 2013 17:00
Treffpunkt unbekannt.

Bericht

Rückblick

Ein gemeinsamer Nachmittag in der Turnhalle, Ameisli und Jungschi zusammen - das tönt gut! Nach einer kurzen Begrüssung im kälter (und nässer) werdenden Wetter des Herbstes, ging es schnurstracks in die Turnhalle Gill.

Umgezogen war man schnell, sodass man mit einem wärmenden Spiel beginnen konnte. Danach begann das "Spiel des Nachmittags", welches alle richtig auf Trab brachte: das Einwärmen bestand in einem "Amerikanischen Sitzball", welches durch Schwedenkasten oder Matten als zusätzliche Deckung erleichtert oder erschwert wurde.

Folgend bestritt man verschiedene Spiele in zwei gegnerischen Gruppen, in denen man Punkte für das darauffolgende, ultimative Spiel sammeln konnte. Was es sein werde, das war noch unbekannt! Die Enthüllung entwarf eine belagerungsähnliche Szene: die zwei Spielteams standen sich mit Softbällen und Belagerungsmaterial gegenüber, waren aber durch eine "Mauer" getrennt, welche nur in der Nähe der Turnhallenwände überquert werden konnte.

Das Ziel bestand darin, die Mauer zu stürmen und den "gegnerischen König auszuschalten". Der wurde natürlich tapfer von "seinem Beschützer" und "seinen Untertanen" beschützt - kurz gesagt, der Kampf wogte hin und her - Spass und Schweiss waren garantiert!

Nach einem Wasser-Brot Zvieri hatte je jede Stufe den eigenen Input zum Semesterthema. Die Ameisli mit dem Thema "Josef" hörten; Vertrauen macht das Leben einfacher! Wieso? Wenn man die Geschichte Josefs betrachtet, fällt einem auf, dass alles anders gelaufen wäre, falls jeder, jedem sofort vergeben hätte ... Danach war es leider schon spät geworden, daher Zeit sich umzuziehen und den Jungscharruf in Ebnat-Kappel verklingen zu lassen.

Galerie

Impressionen

Verwandt

Vergangene Anlässe