4. Sep 21 bis 22. Jan 22

Fragen ???

Schwierige Fragen, einfache Antworten?

Infos

Fragen ???
8 months ago
Beschreibung

Schwierige Fragen, einfache Antworten?

Keine Beschreibung vorhanden.
Team
Fätz Arielle Geox
Dauer
4. Sep 21 13:30 bis 22. Jan 22 17:00
Ort
9642 Ebnat-Kappel
Begrüssung
04. Sep 2021 13:30
Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
Verabschiedung
22. Jan 2022 17:00
Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
4
Sep

Das Böse?

von 13:30 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
18
Sep

Sünde?

von 11:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
2
Oct

Gottes Plan?

von 13:30 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
23
Oct

Jesu Tod?

von 13:30 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
13
Nov

Gesetz?

von 13:30 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
8
Jan

Bibel?

von 11:00 Sonneggstrasse 21, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
5.- fürs Zmittag + Badehose und Handtuch für die Sauna mitnehmen.
22
Jan

Evolution?

von 13:30 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
Es geht auf die Eisbahn. Nehme 5.- mit für den Eintritt. Eigene Schlittschuhe gerne mitnehmen!

Bericht

Rückblick

Dieses Semester warf bei uns Eagles viele Fragen auf: "Was ist den Böse? Was ist Gottes Plan? Kann ich der Bibel trauen?" Solche Fragen und mögliche Antworten darauf begleiteten uns dieses Semster. Mithilfe unseren Andachten haben wir gemeinsam mit den Teenies viele grundlegende Dinge unseres Glaubens erforscht und kritisch hinterfragt.

Trotz all der intensiven Forscherarbeit fanden wir immer genügend Zeit, um am Pizzaofen, der Waldhütte oder der Sauna im Jungscharwald weiterzubauen, uns in tiefe Schluchten abzuseilen oder auch unglaubliche "Capture the Flags" zu spielen. Wir nahmen uns zudem die Zeit, gemeinsam Guezli zu backen und so unsere Bachstube mit dem Duft von Weihnachten zu erfüllen.

Ich glaube jeder von uns hat dieses Semester ein richtiges Highlight erlebt. Meine persönliche Höhepunkte waren die Gespräche nach unseren Andachten. In Kleingruppen haben wir uns über die behandelten Fragen und über deren Antworten ausgetauscht. Es war schön die Gemeinschaft miteinander und mit Gott zu geniessen.

Rückblickend auf das Herbstsemester lässt sich nur noch eines sagen: "Bleibt neugierig und hört nie auf, nach Antworten auf eure Fragen zu suchen! Ich bin mir sicher, ihr werdet sie finden."

Verwandt

Vergangene Anlässe
Semester

Storytime

4 months ago
Details
Semester

Fragen ???

4 months ago
Details
Semester

Elia

4 months ago
Details
Semester

Prisoners

10 months ago
Details
Semester

Moses

10 months ago
Details
Semester

Legends

11 months ago
Details