20. bis 24. Apr

Schatzinsel

Suche nach wertvollen Schätzen

Infos

Schatzinsel

Suche nach wertvollen Schätzen

Keine Beschreibung vorhanden.
Team
Geox Irene Arielle Belle Comic Daisy Flageolett Zoo
Anmeldung
Nicht nötig. Schau einfach vorbei!
Dauer
20. Apr 13:30 bis 24. Apr 17:00
Ort
Sonneggstrasse 29, 9642
Begrüssung
20. Apr 2021 13:30
Treffpunkt unbekannt.
Verabschiedung
24. Apr 2021 17:00
Treffpunkt unbekannt.

Bericht

Rückblick

«Ahoi, ihr Landratten. Willkommen auf dem Schiff von Kapitän Cook!», so begrüsste die Crew der Kidstage alle seetüchtigen Kinder, die bereit für eine abenteuerliche Woche waren. In der zweiten Frühlingsferienwoche ankerte die Crew von Kapitän Cook in der Chrischona Ebnat-Kappel. Etwa 50 mutige Abenteurer wagten es einen Fuss auf das Deck zu setzen.

Am ersten Tag wurde eine alte Schatzkarte an Land gespült. Leider sind wir daraus nicht schlau geworden. Uns hat es an echter Seefahrererfahrung gefehlt. Einem Schatz aus der Bibel hat Abhilfe geschaffen, er lehrte uns, dass Gottes Wort verlässlich ist. Unser Ausbildungsmeister hat sich dennoch kurzerhand dazu entschieden, aus uns waschechte Seebären zu machen. Von Kartenkunde bis zum richtigen Singen von Seemannsliedern haben wir alles erlernt.

Schon am zweiten Tag begannen wir mit der Suche nach unserem Schatz. Wir fanden erneut einen in der Bibel, wer ihn sucht, der wird ihn auch finden . Leider haben wir trotz grösster Mühen keinen Goldschatz im Wald finden können. Völlig geschafft vom Piratenspiel mussten wir uns eine Nacht in unsere Kajüten legen, um von einem Goldschatz zu träumen.

Am dritten Tag war es endlich so weit. Kapitän Cook hat sich ausgiebig mit der gefundenen Karte auseinandergesetzt und herausgefunden, wie man sie zerstören kann. Wir hatten Glück im Unglück, besonders spitzfindige Matrosen entdeckten eine Geheime Botschaft, die uns endlich zu unserm Goldschatz führte. Da wir nun mit allem irdischen Reichtum versorgt waren, mussten wir uns überlegen, wie wir unseren Schatz für immer schützen können. Gummibären und Schokolade haben leider ein Verfallsdatum, wenn sie bis dahin nicht bereits aufgegessen sind. Einige gewiefte Crewmittglieder erzählten von einen Himmlischen Schatz, der nie vergeht. Welcher echte Seefahrer träumt nicht von einem solch tollen Schatz? Damit wir unsere Schätze auf Erde gut aufbewahren konnten, haben unsere Schiffsbauer uns gezeigt, wie wir Schatztruhen zur Aufbewahrung und Schiffe zum Transport herstellen können. Wir könnte es auch anders sein, jetzt da wir einen riesigen Schatz gefunden haben, mussten wir dies gebührend feiern.

Am letzten Tag unserer Kinderwoche fand das Inselfest statt. Mit erarbeiteten Goldnuggets konnte es sich jeder Matrose gutgehenlassen. Nebst Harpunenschiessen wurden Seefahrertattoos gestochen, Duelle ausgetragen, weitere Schätze angehäuft und Cocktails geschlürft. Von den erfahreneren Seebären wurde uns die gute Botschaft erzählt. Einfach himmlisch, was soll man da noch mehr sagen, ausser vielleicht: «Ahoi, ihr Landratten, habt ihr den himmlischen Schatz auch schon gefunden?

Gallerie

Impressionen
Keine Bilder gefunden.