19. Jun 21

Der Lauf zum Zelt

Sponsorenanlass

Infos

Der Lauf zum Zelt
1 year ago
Beschreibung

Sponsorenanlass

Sei dabei und sammle in einem OL-mässigen Lauf Punkte, um uns als Jungschar mit Beiträgen von deinen Sponsoren zu unterstützen.

Suche dir Sponsoren, die dich mit einem bestimmten Betrag per Punkt unterstützen - es sind maximal 60 Punkte möglich. Du kannst dich auch mit einem Fixbetrag finanzieren lassen.

2500.- wollen wir für ein neues Zelt, die Instandsetzung eines alten Zeltes und die Reparatur bestehender Zelte sammeln. Alles darüber hinaus geht zur Hälfte an den BESJ und an unsere Materialkasse (bspw. für neues Seilmaterial und Werkzeug oder allfällige Bauprojekte im Jungscharwald).

Für alle Teilnehmer ist für Verpflegung gesorgt - Essen und Trinken! Versicherung ist Sache der Teilnehmer!


Wollt ihr einfach vorbeischauen, die Teilnehmer anfeuern, oder einfach den Nachmittag geniessen und so auch Teil des Anlasses sein? Herzlich Willkommen! Ihr dürft euch gerne mit Getränken und Gebäck eindecken und uns auch so unterstützen. Nichteilnehmende Kinder können sich auf dem Spielplatz austoben.

Team
Geox Nala Skipper Zoom Arielle Belle Daisy Flageolett Fätz Glühwürmli Husky Merida Zoo
Flyer
PDF Herunterladen
Dauer
19. Jun 21 13:30 bis 17:00
Ort
Hofstrasse 21, 9642 Ebnat-Kappel
Begrüssung
19. Jun 2021 13:30
Hofstrasse 21, 9642 Ebnat-Kappel
Verabschiedung
19. Jun 2021 17:00
Hofstrasse 21, 9642 Ebnat-Kappel

Bericht

Rückblick

Am Jungscharnachmittag am 19. Juni stellten sich 21 kühne Läufer und Läuferinnen, einem abwechslungsreichen und atemberaubenden OL. Durch Sponsoren gestützt, kämpften Sie um jeden Punkt, der näher zum Endziel von 2’500 CHF führte. Der Betrag wird für die Anschaffung eines neuen Spatzenzelts und die Revidierung der alten Zelte verwendet.

Insgesamt konnten fünf Routen, mit jeweils vier anzulaufenden Stationen, absolviert werden. An jeder Station musste eine knifflige Frage beantwortet werden, zu deren Beantwortung ein breites Wissen oder viel Tippglück von Vorteil waren. Nach einem von Schweiss gekrönten Lauf galt es, eine Blache möglichst schnell zusammenzuknöpfen oder mit dem Luftgewehr eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen.

Jung und Alt unterstützen sich dabei gegenseitig. Der brütenden Hitze wurde mit einer herrlichen Verpflegung entgegengewirkt. Für begeisterte Fans und wahre Geniesser war natürlich auch gesorgt. Im gemütlichen Garten war dank leckeren Gebäcken und Getränken für jeden Gaumen etwas dabei. Das wunderbare Ambiente lud zum Verweilen ein. Zudem gab es für die Kinder auch die Möglichkeit leckere Köstlichkeiten aus Teig und Schokolade zu schaffen.

Nach gut zweieinhalb Stunden intensiver Aktivität konnten sich auch die Läufer entspannen. Frisch gestärkt gab es einen gemeinsamen Lobpreis und anschliessend einen knackigen Input. Trommelwirbel schwebte in der Luft als die Gewinner bekannt gegeben und die Endsumme enthüllt wurde.

Insgesamt konnten 8'500 CHF gesammelt werden, Halleluja. Knapp einen Drittel des Kapitals geben wir gerne an den BESJ (Trägerverband der Schweizer Jungscharen) weiter, der eine geniale Arbeit macht. Vielen Dank für deine Unterstützung, sei es als Sponsor, Läufer, Gönner oder Beter.

Galerie

Impressionen

Verwandt

Vergangene Anlässe