5. Mar bis 10. Jul

Spiil vom Läbe

Frühlingssemester Eagles

Infos

Spiil vom Läbe
7 months ago
Beschreibung

Frühlingssemester Eagles

Gemeinsam widmen wir uns vielen wichtigen Themen, die einem im Leben begegnen. Zugleich bereiten wir gemeinsam das Eagles-Weekend vor!

Team
Fätz Arielle Geox
Dauer
5. Mar 13:30 bis 10. Jul 16:00
Ort
9642 Ebnat-Kappel
Begrüssung
05. Mar 2022 13:30
Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
Verabschiedung
10. Jul 2022 16:00
Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
5
Mar

Respekt

von 13:30 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
26
Mar

Wärtvoll

von 11:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
5.- für den Zmittag mitnehmen.
23
Apr

Psst ...

von 13:30 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
7
May

Ou sh&#%t!

von 13:30 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
21
May

Fründe

von 11:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
5.- für den Zmittag mitnehmen.
25
Jun

Uhh ;D

von 13:30 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
bis 17:00 Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
9
Jul

Wo ane

von 09. Jul 22 9:00 Chrischona Ebnat-Kappel
bis 10. Jul 22 17:00 Chrischona Ebnat-Kappel

Bericht

Rückblick

Die Würfel sind gefallen oder doch nicht?

Wie das Leben oder auch der Ernst des Lebens so spielt, haben wir im berühmt-berüchtigten Brettspiel mit dem wohlbekannten Namen «Spiel des Lebens» nacherlebt. Grosse, aber auch kleine Entscheidungen mussten zum Wohle der eigenen Gruppe gefällt werden. Denn unser krönender Abschluss, dass Eagles Weekend sollte dieses Jahr einige Privilegien bieten, die sich unsere Teenies an den Nachmittagen durch Fleiss und Mut verdienen konnten. Unsere Nachmittage waren aber keineswegs nur eine Spielpartie.

Dieses Semester zielten unsere Aktivitäten darauf ab, uns für unser Abenteuerwochenende vorzubereiten. Dazu stellten wir selbst Seife her, perfektionierten unsere Kochkünste über dem Feuer, ja wir haben sogar unsere Biwakbaukünste in einer Wasserschlacht auf die Probe gestellt. Leider wurde das aus dem Abenteuerwochenende dann «nur» ein Wandertag. In meinen Augen war er trotzdem das Highlight dieses Semesters, wie könnte es auch anders sein.

Schon früh am Morgen, vielleicht zu früh für Teenager, ging es los in Richtung Wildhaus zum Schwändisee. Von dort aus führte uns eine kurze Wanderung zum Seichbergloch, eine Höhle, die wir an diesem Nachmittag unsicher machten. Auch wenn alle Erlebnisse eine Lebensschule waren, hat dennoch das, was wir von Jesus erfahren haben, unsere Leben am meisten geprägt. Themen wie Respekt im Umgang miteinander, die Bedeutung echter Freundschaft oder auch die Gewissheit, dass Gott unser Leben in seinen Händen hält, hat uns aufgezeigt, wie unser Weg durch das Spiel des Lebens mit Gott zusammen verlaufen könnte.

Galerie

Impressionen

Verwandt

Vergangene Anlässe
3 months ago
Details
Semester

Immanuel

3 months ago
Details
Semester

Elisa

3 months ago
Details
Semester

Storytime

8 months ago
Details
Semester

Fragen ???

8 months ago
Details
Semester

Elia

8 months ago
Details