Rückblick Sponsorenanlass

Verwendung der gesammelten 8500.-
Information vom 18. Aug 22

Es ist schon mehr als ein Jahr vergangen. Am 19. Juni 2021 veranstaltete die Jungschar Ebnat-Kappel einen Sponsorenanlass. Ziel war es ein neues Gruppenzelt zu kaufen und an den bestehenden Zelten Reparaturen zu finanzieren. Viele Kinder und Erwachsene sammelten in einem Orientierungslauf Geld über eigene Sponsoren. Alle Erwartungen übertreffend wurden 8500 CHF gesammelt. Danke vielmals für euren Einsatz.

Dieses Geld konnten wir im vergangenen Jahr einsetzen, um mit 3000 CHF Bund Evangelischer Schweizer Jungscharen zu unterstützen, der uns Leiter mit einem spitzen Ausbildungsangebot und Support unterstützt. Die Restlichen 5500 CHF haben wir schon ausgegeben: wir haben damit alle unsere Zelte wieder auf Vordermann gebracht sowie ein neues Zelt gekauft.

In letzten Jahren hatten wir oft zu beklagen, dass die Zeltböden alt waren und nicht mehr wasserdicht waren. Bei starkem Regen wurde somit das Hab und Gut der Kinder nass. Für 3500 CHF konnten wir alle alten Böden durch Neue ersetzen. Schon zweimal konnten wir auf den neuen Zeltböden schlafen und uns selbst bei starkem Regen in Sicherheit wägen - das war der Aufwand allemal wert. Für 1750 CHF kauften wir ein ganz neues Zelt, welches auch schon in zwei Lagern gebraucht wurde. Mit dieser Neuanschaffung können wir in einem Zeltlager 42 bis maximal 56 Personen beherbergen.

Vielen Dank an die, welche am Sponsorenlauf eifrig gerannt sind. Ebenfalls ein grosser Dank an alle Spender, die immer wieder die Jungschar Ebnat-Kappel finanziell unterstützen. Weiter danken wir der FCG Toggenburg und Viva Kirche Ebnat-Kappel, die uns jährlich den finanziellen Aufwand decken.

Prof