Infos
- Beschreibung
-
Frühlingssemester Jungschi
Keine Beschreibung vorhanden. - Team
- Prof Badge Belle Geox Merida Ruck Skipper
- Dauer
- 25. Feb 23 13:30 bis 24. Jun 23 17:00
- Ort
- 9642, Ebnat-Kappel
- Begrüssung
-
25. Feb 2023 13:30Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
- Verabschiedung
-
24. Jun 2023 17:00Gillstrasse, 9642 Ebnat-Kappel
# AGA
# OP: Adler
# OP: Schatten
# OP: Mausen
# OP: Maulwurf
# OP: Haifisch
Bericht
Dicht gedrängt stehen frisch rekrutierten Agenten (Kinder) um ein Pinnboard. Der Leiter der Jungschar Agency führt die Teilnehmer gerade in ihren ersten Fall ein. Allen ist klar, dass nicht nur das Wohl von Ebnat-Kappel durch kriminelle Aktivitäten gestört ist, sondern das der gesamten Welt.
Ein Professor hat eine Zeitmaschine entwickelt, die ihm jedoch geraubt wurde. Nun bittet er uns um Hilfe.
In mehreren Operationen jagen die mutigen Agenten die Verbrecher. Doch jedes Mal sind diese einen Schritt voraus. Der Verdacht, dass ein Maulwurf in den Reihen der Agency ist und Informationen an die Verbrecher weitergibt, erschüttert unser Team.
Durch Recherchen wird der Spitzel identifiziert. Es war der Professor selbst! Er ist nur der Bruder des Professors und hat sich bei uns eingeschlichen, sodass er unsere Operationen vereiteln kann.
Nur knapp entkommt er uns mit einem Fluchtauto. Die Agenten können sie aber aufspüren und kurz vor der Landesgrenze erwischen. Da sie jedoch die Zeitmaschine nicht auf sich haben, zwingen wir sie ihr Versteck zu zeigen.
Auf Schlauchboten geht es die Thur runter, bis zu der besagten Stelle. Doch statt der Zeitmaschine finden die Agenten eine Box.
Dann der Showdown: Alles war inszeniert! Der Leiter der Agency erklärt, dass der Fall als Prüfung der Fähigkeiten der jungen Agenten diente. Da sich diese glorreich bewährten, werden sie ausgezeichnet. Nun sind die Agenten bereit für echte Aufträge.
Während dieser abenteuerlichen Geschichte erlebten die Kinder (Agenten) aufregende Geländespiele und erlernten verschiedenste Fähigkeiten wie Seiltechniken, Naturwissen, Feuer machen, Orientierung und Erste Hilfe.
Eingeflechtet in Action und Training, vertieften sich die Kinder immer wieder in die Bibel.
Durch Bibeltexte, kurze Andachten, Zeiten des Austausches und dem gemeinsamen Singen erlebten die Kinder, dass ein Leben mit Gott abenteuerlich ist und Gott sie in den Herausforderungen des Lebens begleitet und ihnen hilft, wenn sie das wollen.
Wir bedanken uns bei den Eltern für ihr Vertrauen und Unterstützung. Es ist uns eine Ehre und Freude, die Nachmittage mit solchen Kindern zu erleben.