18. bis 19. Jan 12

Happy Feet

Winterweekend 2012

Infos

Happy Feet
12 years ago
Beschreibung

Winterweekend 2012

Keine Beschreibung vorhanden.
Team
Keine Angabe.
Dauer
18. Jan 12 9:00 bis 19. Jan 12 16:00
Ort
Holzegg, 9650 Nesslau
Begrüssung
18. Jan 2012 9:00
Treffpunkt unbekannt.
Verabschiedung
19. Jan 2012 16:00
Treffpunkt unbekannt.

Bericht

Rückblick

Am Samstagmorgen besammelten sich 24 Kinder und 8 Leiter beim Bahnhof Ebnat-Kappel um gemeinsam ein Wochenende im Schnee zu verbringen. Der Schnee war dann auch reichlich vorhanden als wir nach der Fahrt nach Nesslau beim Blaukreuzhaus Holzegg eintrafen.

Da letztes Jahr nicht viel Schnee lag freuten wir uns umso mehr aufs „schlüüchlä“. Diese lustige „Sportart“, bei der man auf Lastwagen- und Traktorpneus liegend den Hügel hinunter saust, übten wir dann natürlich gleich nach dem Einräumen des Gepäcks aus.

Nachdem am Mittag der erste Hunger gestillt wurde, ging es am Nachmittag draussen wieder weiter. Passend zum Thema fanden Pinguin - Stafetten statt. Wir merkten, dass es gar nicht so einfach ist eine Strecke zu bewältigen, wenn man sich wie ein Pinguin vorwärts bewegen muss! Völlig durchnässt waren wir froh zum Znacht an die Wärme zu können.

Mit vollen Bäuchen sangen wir später einige Lieder und schauten uns als besonderes Highlight den Film ‚Happy Feet 1’ an. Diese Kombination von vollen Mägen und Film schauen ergab einen hohen Grad an Müdigkeit, sodass alle gerne in ihre Schlafsäcke schlüpften.

Ausgeschlafen stürzten wir uns am Sonntag auf das Morgenessen. Danach feierten wir zusammen Gottesdienst, sangen Lieder und hörten einen geistlichen Input. Im Film ging es darum das ein Pinguin von den anderen ausgestossen wurde, weil er nicht wie alle anderen schön singen konnte. Da auch im „echten Leben“ sehr oft Menschen ausgestossen werden ging es genau um diese Thematik.

Wir hörten, dass es auch anders funktionieren könnte und das uns Jesus Christus mit seinem ganzen Leben vorgelebt hat wie wir mit unseren Mitmenschen umgehen sollen. Er hat sogar übelste Gauner und schwer kranke Menschen nicht ausgeschlossen, sondern hat sich um sie gekümmert. Genauso nimmt er auch uns an wie wir sind und bleibt treu unser Freund.

Einigen fiel das still - sitzen bald ein wenig schwer, so nutzten wir die Zeit vor und nach dem Mittagessen noch einmal um uns bei Schneeball - Schlachten und beim „schlüüchlä“ auszutoben. Der Hausputz ging zügig vorbei und zum Schluss wurden noch die kreativen Pingu - Skulpturen begutachtet und bewertet.

Das schönste war wohl der Moment als wir in die warmen Autos steigen konnten und wieder nach Ebnat-Kappel gefahren wurden. Die Eltern konnten die Kinder in die Arme schliessen und die Kinder einen Plüsch - Pinguin den sie als Andenken an dieses tolle Wochenende erhielten.

Wir danken den Eltern für ihr Vertrauen in die Jungschar und ihre Unterstützung!

Verwandt

Vergangene Anlässe