26. Sep bis 2. Oct 15

Weltgschicht

Infos

Weltgschicht
9 years ago
Beschreibung

Keine Beschreibung vorhanden.
Team
Speedy Arielle Bär Doit Fätz Geox Gyso Kathrin Looser Mama Nielson Pfiff Prof Ruth Manser Uran Zoo Zoom Zora
Dauer
26. Sep 15 9:00 bis 2. Oct 15 16:00
Ort
Möser 5, 9056 Gais
Begrüssung
26. Sep 2015 9:00
Treffpunkt unbekannt.
Verabschiedung
02. Oct 2015 16:00
Treffpunkt unbekannt.

Bericht

Rückblick

Im Lagerhaus Hirschboden in Gais AR steht seit kurzem eine funktionierende Zeitmaschine und wurde von der Jungschar Ebnat-Kappel ausführlich getestet. Eigentlich sind wir froh, wieder in der richtigen Zeit gelandet zu sein, denn so selbstverständlich ist das gar nicht, da die Zeitmaschine zwischenzeitlich doch noch einige Mängel aufwies und uns nur so durch die Epochen der Weltgeschichte beförderte. Aber erst mal von vorne…

Dr. Emmet Brown hat uns mit einem geheimnisvollen Brief zu sich nach Gais eingeladen. Tatsächlich fanden wir nach unserer Reise den verrückten Professor in seiner Garage. Voller Stolz zeigte er uns seine Erfindung, die erste Zeitmaschine! Mit einem etwas mulmigen Gefühl nahmen wir die Einladung des Doc’s für eine Zeitreise an und begaben uns in den mystischen Raum. 1912 sollte das Ziel sein, da der Doc seinem Urgrossvater Wernher von Braun etwas überreichen wollte damit dessen Erfindungen später auch brauchbar wären. Doch es kam anders…

Mit Schrecken stellten wir fest das wir in der Steinzeit gelandet waren! Die Maschine machte was sie wollte und so ging das die ganze Woche weiter. Etwa alle 24h machte sie selbstständig einen Zeitsprung, den wir nicht verpassten, durften!

So erlebten wir nacheinander die Steinzeit, Bronze/Eisenzeit, Antike, Mittelalter, Renaissance und die Industrialisierung. Zum Glück konnte der Doc den Fehler beheben, so dass er uns schliesslich doch noch ins Jahr 1912 und dann zurück ins 2015 brachte. Was macht man so wenn man in einem anderen Zeitalter gefangen ist? Natürlich! Seine Vorfahren suchen, mit und von ihnen neues lernen, die Umgebung erkunden, Techniken anwenden, nützliche Dinge bauen und basteln, sich in Spielen messen und Siege erringen, Essen wie in dieser Zeit, Geschichten hören, die damals passiert sind und noch vieles mehr. All das erlebten wir und kamen so unserer Weltgeschichte auf die Spur, wir konnten ja die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Jeweils am Abend bei der Andacht und im Austausch miteinander, lernten wir was die Bibel und Gott über unsere Geschichte und unsere Vorfahren berichten. Nach und nach konnten wir klar erkennen das Gott einen Plan über die gesamte Zeit, inklusive Zukunft, hat. Durch viele Geschichten erfuhren wir von seiner Liebe und Treue zu den Menschen und davon, dass er sich eine Beziehung mit uns wünscht. Wie ging es dann mit dem Doc weiter? Wenn wir das nur wüssten…

Er verabschiedete sich von uns mit den Worten, er wolle noch ins Jahr 2045 Reisen, um da weitere Studien zu machen. Dankend lehnten wir seine Einladung ab, mit ihm zu kommen. Schliesslich hatten wir genug erlebt und waren nach unserer Rückreise auch dementsprechend müde. Wir danken allen die dabei waren und unserem Gott, der uns gut versorgt hat! Es war eine großartige Zeitreise durch unsere Weltgeschichte.

Galerie

Impressionen

Verwandt

Vergangene Anlässe